Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Das ist die Internet-Seite von den Staatlichen Schul-Ämtern in Hessen.
Die Schul-Ämter gehören zu dem Kultus-Ministerium in Hessen.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Das ist die Internet-Seite von den Staatlichen Schul-Ämtern in Hessen.
Die Schul-Ämter gehören zu dem Kultus-Ministerium in Hessen.
Auf unserer Internet-Seite schreiben wir über unsere Arbeit.
Sie können auf unserer Intenert-Seite auch Formulare herunterladen.
Die Formulare sind in schwerer Sprache.
Bei Fragen können Sie das Schul-Amt anrufen.
Oder schreiben. 
Unsere Aufgaben stehen im Gesetz für Schulen in Hessen.
Die Schul-Ämter kümmern sich um die Schulen in Hessen.
Es gibt viele Schulen.
Es gibt 15 Schul-Ämter.
Alles muss in Ordnung sein.
Die Schul-Ämter passen auf,
dass die Schulen die Regeln einhalten.
Die Schul-Ämter wollen gute Schulen.
Damit alle Kinder gut lernen können.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für noch mehr Texte in Leichter Sprache.