Graue Flächen

Befristete Arbeitsverträge (TV-H-Vertrag)

Anträge für einen befristeten TV-H-Vertrag (mit und ohne Vertretungsgrund sowie als Lehrauftrag)

Unterlagen für Schulen

Zu diesem Thema liegen spezifische Formulare der Staatlichen Schulämter vor.

Nachfolgende Anleitungen zur Beantragung eines TV-H-Vertrags stehen Ihnen als Schulleitung zur Verfügung. Bitte übersenden Sie die Information, dass Sie eine Personallenkungsmaßnahme in PPB angelegt haben, an folgende E-Mail-Adresse: 

Onlineantrag.SSA.Offenbach@kultus.hessen.de

Laden Sie anschließend die notwendigen Dokumente in HessenDrive hoch.

Der Erlass für die Ersatzschulen sieht vor, dass Unterlagen der Lehrkräfte nicht als E-Mail versandt werden dürfen, sondern auf HessenDrive (Onlinespeicher) hochgeladen werden müssen. Daher sollte dies auch für die staatlichen Schulen entsprechend gehandhabt werden. 

Einen Upload-Link und ein entsprechendes Passwort für Ihre Schule erhalten Sie beim Stellendezernat des Staatlichen Schulamts. Bitte nutzen Sie den Zugang zu HessenDrive, um Lebensläufe und weitere Unterlagen hochzuladen.