Bunte Blätter Papier übereinander

Schulbezogenes Ausschreibungsverfahren (Auswahlbericht)

Mithilfe des schulbezogenen Ausschreibungsverfahrens suchen Schulen Lehrkräfte mit spezifischen Anforderungsprofilen. Die Ausschreibungen werden im Stellenportal des Landes Hessen veröffentlicht. 

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Im Rahmen eines schulbezogenen Ausschreibungsverfahrens formuliert die Schulleiterin oder der Schulleiter die Ausschreibung einschließlich des spezifischen Anforderungsprofils und legt nach Anhörung des Schulpersonalrates und der örtlichen Schwerbehindertenvertretung die Stellenausschreibung dem zuständigen Staatlichen Schulamt vor.

Das Staatliche Schulamt prüft die Rechtmäßigkeit der Stellenausschreibung und nimmt die Veröffentlichung im Internet unter https://stellensuche.hessen.deÖffnet sich in einem neuen Fenster vor. 

Rechtliche Grundlage

Die rechtliche Grundlage bildet der Einstellungserlass (Einstellungsverfahren in den hessischen Schuldienst) in der jeweils gültigen Fassung. Unter dem Abschnitt „2. Schulbezogene Ausschreibungsverfahren“ finden Sie hilfreiche Hinweise und Informationen zum Verfahren. 

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